Wann: 19. April | 09:00 – 16:00 Uhr
Wo: OCG, Zemanek Saal, Wollzeile 1, 1010 Wien
[Abgesagt]
Nehmen Sie an unserem exklusiven Seminar für Führungskräfte teil, um die Möglichkeiten der KI für die Geschäftsentwicklung zu erschließen.
Bei diesem eintägigen Seminar tauchen Sie in die Welt von ChatGPT und anderen generativen KI-Tools ein. Dieses Seminar lehrt die Teilnehmer:Innen, wie sie diese Technologien effektiv für verschiedene Unternehmensbereiche einsetzen können.
Sie lernen, wie ChatGPT und ähnliche Tools für Innovation, Marketing, Vertrieb und betriebliche Effizienz genutzt werden können. Unser Ansatz ist praxisorientiert und programmierfrei. Wir bieten konkrete Beispiele und Methoden, um das Potenzial dieser Technologien voll auszuschöpfen.
Dazu gehören unter anderem Kundeninterviews, maßgeschneiderte Ansätze, Markteinführungsstrategien und vieles mehr. Erfahren Sie, wie generative KI-Tools heute dazu beitragen können, Innovation und Wachstum zu steigern und die betriebliche Effizienz zu verbessern.
Dieses Seminar, geleitet von den renommierten Experten Prof. Bohnsack und Marco Kohns, hat bereits in Portugal große Erfolge erzielt. Nun bieten wir auch österreichischen Unternehmen die Möglichkeit, in Wien an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Seminar Ziele
- Erfahren Sie, wie Sie generative KI-Tools in den Bereichen Innovation, Marketing und Vertrieb sowie zur Steigerung der betrieblichen Effizienz einsetzen können.
- Erwerben Sie praktisches Wissen und wenden Sie es direkt in Ihrem Unternehmen an.
Agenda
- Einführung in Generative KI und ihre Anwendung für Business success
- Nutzung von ChatGPT zur Verbesserung der Ideenfindung;
- Erleichterung von Kundeninteraktionen mit KI
- Verfassen effektiver Prompts (Systemeingaben), um das volle Potential von KI-Tools zu entfalten
- Kombination von KI-Tools für bessere Ergebnisse
- Entwicklung von eigenen Tools zur Aufgabenausführung
- Auf dem neuesten Stand der Trends von KI-Technologien kommen
Infos:
- Interaktives Seminar, Sie arbeiten live mit ChatGPT und anderen KI-Tools
- Auf Forschung basierende Einsichten
- Keine Programmierkenntnisse erforderlich
- In deutscher Sprache
- Max. 25 Teilnehmer:Innen
[Abgesagt]
Sie erhalten ein Zertifikat für die Teilnahme und den Abschluss des Seminars.
Preis: 950 Euro (Alumni und assoziierte Partner erhalten einen Rabatt von 10%.)
Referenten
Dr. Kampel ist Privatdozent am Computer Vision Lab der Technischen Universität Wien und beschäftigt sich mit Forschung, Projektmanagement, Industrieberatung und Lehre. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf Maschinelles Sehen und Lernen, angewandt auf Aktive Assistenzsysteme, kulturelles Erbe, visuelle Überwachung und Robotik.
Aktuelle Forschungsthemen sind vertrauenswürdige KI und algorithmische Governance, zusammen mit der Erforschung von Technologietransfermethoden, die darauf abzielen, die Lücke zwischen vielversprechenden Forschungsergebnissen und ihrer praktischen Umsetzung auf dem Markt zu überbrücken.
Bohnsack PhD, ist Associate Professor für Strategie und Innovation an der CATÓLICA-LISBON. René forscht zur Kommerzialisierung nachhaltiger und digitaler Technologien und wie Geschäftsmodelle den Prozess beschleunigen können.
Renés aktuelle Forschung konzentriert sich auf token-basierte Geschäftsmodelle, Wettbewerb in digitalen Geschäftsökosystemen und die Rolle digitaler Technologien für nachhaltige Entwicklung in der Geschäftsmodellierung. Die Ergebnisse seiner Forschung teilte er in einem gefeierten TEDx-Talk im Jahr 2019.
Kohns ist Marketingexperte und Start-up-Enthusiast, da er Einblicke aus seiner Erfahrung in internationalen Agenturen, dem globalen Start-up-Accelerator Techstars und seinem Master in digitalem Marketing & Analytics teilt.
Erfahren Sie die Erkenntnisse aus seiner Abschlussarbeit über „Große Sprachmodelle als Ansatz für das Wachstum von Start-ups und Scale-ups“.
Für wen ist es gedacht?
- Geschäftsführer:Innen
- Unternehmer:Innen
- Produktmanager:Innen
- Produktentwickler:Innen
- Beauftragte für Innovation und Strategie
[Abgesagt]
Weitere Fragen:
martin.kampel@tuwien.ac.at
In Kooperation mit