Seminar (mit Bachelorarbeit) 183.125

• Lecturer: Sebastian Zambanini, Robert Sablatnig, Michael Reiter, Martin Kampel
  • Termin: MO 10:00 – 12:00, (alternierend siehe TISS)
  • Ort: Sem 183/2

• Inhalt:

Dieses Seminar bietet ein Forum für Diskussion über die Arbeit von Bakkalaureatsstudierenden und die Möglichkeit zum Austausch von Ideen und Neuigkeiten unter den Studierenden. Dieses Seminar soll begleitend zur Bakkalaureatsarbeit besucht werden. Im Speziellen wird auf die wissenschaftliche Arbeitsweise und Präsentation Wert gelegt.

Termin und Organisation:

1. Termin im WS10: Donnerstag, 7. Oktober 2010, 14:00 c.t. Sem.183/2
    2. Termin im WS10: Montag, 25.Oktober, 10:00 c.t. Sem.183/2
    Anmeldung beim zuständigen Betreuer der Bakkalaureatsarbeit per E-Mail oder in der Sprechstunde.

Allgemeines:

1. Das Bak. Seminar soll hauptsächlich dem Informationsaustausch zwischen den Studierenden dienen und nicht zur Klärung von Detailfragen mit dem Betreuer, diese sollen in individuellen Terminen stattfinden.
    2. Das Seminar soll zur vermehrten Diskussion unter den Bak. Studierenden anregen.
    3. Am ersten Termin gibt es eine generelle Einleitung und eine Vorstellung der Bak.Themen, der zweite Termin ist als Diskussionstermin gedacht, an dem die eigene Arbeit präsentiert werden soll. Weitere Termine im Semester dienen dem selben Zweck